[vc_row][vc_column width=“2/3″ css=“.vc_custom_1513159405529{margin-top: -20px !important;}“][vc_column_text]
Kommunikationsfähigkeiten optimieren.
Es könnte so einfach sein, aber….
Gedacht ist nicht gesagt
Gesagt ist nicht gehört
Gehört ist nicht verstanden
Verstanden ist nicht einverstanden
Einverstanden ist nicht angewendet
Angewendet ist nicht beibehalten
Kommunikation lösungsorientiert zu gestalten, ist eine der wichtigsten Fähigkeiten im Berufsalltag. Mit dem Bewusstsein für die passende Kommunikation können Missverständnisse vermieden und das Miteinander harmonischer und reibungsloser gestaltet werden. Erweitern Sie Ihre Handlungsmöglichkeiten, um in verschiedensten Situationen den richtigen Ton zu treffen.
Die Teilnehmer lernen die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation kennen und diese im Alltag anzuwenden. Sie verbessern die Kommunikation im Umgang mit Kollegen, Kunden und Mitarbeitern und gewinnen an Souveränität und Überzeugungskraft in Gesprächen.
In unseren Kommunikationsseminaren vermitteln wir u.a. folgende Inhalte:
- Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung
- Techniken nonverbaler Kommunikation
- Wertschätzende und vertrauensbildende Kommunikation
- konstruktives Feedback geben
- Vorbereitung schwieriger Gespräche
- Lösungsorientierung in Gesprächen
- Umgang mit Konflikten
- Simulation verschiedener Kommunikationssituationen
- Feedback zum persönlichen Kommunikationsverhalten
Arbeitsweise:
Durch praktische Fallbeispiele, Gruppenarbeiten, Selbstreflektion, Rollenspiele und Diskussionen, ergänzt durch den nötigen Theorieinput, erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu Kommunikationsfähigkeiten im beruflichen Alltag. In der Gruppe können Sie die Themen direkt reflektieren und praktisch anwenden. Gemeinsam trainieren wir Ihr Bewusstsein für positive Kommunikation in verschiedenen Situationen und erzielen durch die interaktive Arbeitsweise einen optimalen Transfer für den individuellen Alltag.
Weitere Informationen erhalten Sie unter (0) 30 88 77 59 6060 oder kerstin.von.appen@von-appen-consulting.de[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″ css=“.vc_custom_1513159415231{margin-top: -20px !important;}“][vc_empty_space][vc_raw_html el_class=“block-title“]TWFnYXppbiUyMEJ1c2luZXNzQ29hY2gtTmV3cyUzQQ==[/vc_raw_html][vc_column_text css=“.vc_custom_1521638082255{background-color: #ececee !important;}“][feedzy-rss feeds=“http://www.businesscoach-news.de/feed/“ max=“3″ feed_title=“no“ target=“_blank“ meta=“no“ summary=“yes“ summarylength=“110″ thumb=“no“ ][/vc_column_text][vc_empty_space][vc_raw_html el_class=“block-title“]QmVyYXR1bmdzYW5nZWJvdGUlM0E=[/vc_raw_html][vc_column_text][table id=18 /][/vc_column_text][vc_raw_js]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[/vc_raw_js][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][/vc_column][/vc_row]